StartseiteARCHIVPleinair 2007

KÖ zwölf bei Brecht

DAS SEGEL IST GESETZT!

brecht suchen - kreatives arbeiten mit anderen - tun wie auf und ab wie wellen entstehen und vergehen - spaß am spiel mit den möglichkeiten - sich stellen und erkennen - brechts lyrik - auseinandersetzen mit mir und meinen vorurteilen - intensität suchen - finden? - immer nur heute - ich muss mir noch was ausdenken - wirtin und gast - zwischen gelb und blau grün finden - morgen kommt was anderes - die täglichen momente verschönen und wichtig machen - ein unsinniger abend - immer auf der suche - ein großer kreativraum mit viel licht und bewegungsfreiheit - die transsibirische eisenbahn - brechts stücke - ich liebe dich kühner rolf - liebeslyrik - wenn wir uns gestern in der KÖzwölf nicht über den weg gelaufen wären könntest du glauben es gäbe mich nicht mehr - der spannende prozess des werdens löst mich von den alltäglichen dingen und gibt mir eine tiefe befriedigung - ich bin die große mutter für alle kinder - die angst kann ich nicht verlieren, ich mensch ich kann sie leben und meinen widerstand begraben, lass los - der politische brecht - malen ist wie eine stimme - inspiration des hauses - rettet die eisblume - freute sich des tals nocheinmal und vergass es als er ins gebirg den weg einschlug - du bist es mein leben - nachspüen der kollektiven arbeitsweise - erinnerung, hinterlassenschaften, sehnsucht nach überdauern - niemand lebt, der keinen engel hätte - bleiben wird: der brief, das tanzen, die aufrichtigkeit, der stern, die stille, die umarmung und der mut dann, wenn diese verrückte zeit vorbei ist - bleiben wirst du - verbindung aller künste - einen brecht finden

GINGE DA EIN WIND... -


VORSPIEL -


EIN STUHL FÜR BRECHT - GUNTHER REINHARD -


SEERÄUBERJENNY -


SIEGRID MÜNTER -


BRECHTS LEBEN -


AN JENEM TAG IM BLAUEN MOND SEPTEMBER... -


das Gelb wartet schon... -


WIR UND BRECHT -


CHRISTINE PFUNDT -


den Altag bewusst erleben... -


BAAL -


HANNE PLUNS - REINHARD DECKER - HEIDI WOLF -


ISA ADOLPHI -


DAZWISCHEN -


DAS KLEINE HAUS UNTER BÄUMEN AM SEE -


REINHARD DECKER, THOMAS MEES -


GÄSTE -


UNSERE KINDER -


an einem tag im blauen mond september - es geschieht grosses hier - wenn brecht das sehen könnte - hanne kommt - mein denken hat erfolg gehabt - der turm zu babel - das leben kommt wieder - brecht mensch - so ist das leben hart und ungerecht - baal du bist so häßlich und ich hab dich lieb - das gelb wartet schon - siehst du daß ich ihm glücksgelb unter den po gemalt habe - ich verliere mich immer wieder - du hast doch auch solche farben zu hause aber dein bild sieht anders aus - und auch der kuss ich hätt ihn längst vergessen - radwechsel - porzelan hat ein gedächtnis, ton ist williger - ameisen in der kleisterpampe - komme gleich wieder - leben brechts satte zeit in der ddr - verführen - mein himmel ist voll von bäumen, leibern dem tode verwand, mein gesicht spührt die kalte erde - ich horche noch auf den regen - gallileo leidet unter der weltenlast und hat trotzdem recht - und der haifisch der hat zähne - und als ich aufsah war sie nimmer da...

hier geht ein Wind... -