StartseiteKÜNSTLERKARIN LISCHKE

T E X T I L / P A P I E R / N A T U R M A T E R I A L

Bermannstrasse 46
15345 Eggersdorf
Telefon 033431 475217

http://karin.lischke@t-online.de
http://www.werkstatt-lischke.de

-


Seit mehr als 27 Jahren führe ich ein Bekleidungsgeschäft in Berlin Treptow, in dem ich verkaufe, gestalte und nähe.
Ein zusätzliches Studium an der Berliner Kulturakademie im Fachbereich "künstlerische Textilgestaltung" hat mein Interesse am Gestalten mit unterschiedlichen Marerialien weiter vertieft.
Seit ich zurückdenken kann habe ich Freude am Gestalten, an der Verwandlung von Material in ein neues Objekt.
Das kann ein Kleid sein, daß das Besondere einer Person hervorhebt, aber ebenso ein dekorativer Vorhang.
Es kann auch handgeschöpftes Papier mit eingearbeiteten Blättern oder Samen sein.
Naturmaterial kann auch selbst zum Objekt werden und sich als solches weiter verwandeln.
Zartgliedrige Strukturen verändern sich als eine organische Materie in einem ständigen Prozess, der immer neue Formen
hervorbringt.

- Die Blätter des Baumes - tausendfach - keines gleicht dem Anderen
- Das verwelkte Herbstblatt am Wegesrand - eine Skulptur
- Die Erde duftet - ein Versprechen

-


-


-


-


-


-